Veröffentlicht
26. Juni 2021 um 10:34 Uhr
von Jürgen Wiethäuper

Über den Autor

Weitere Aktionen

Wer oder was ist MOBA ?

Der Modellbahnverband in Deutschland e.V., kurz MOBA ist ein 1994 gegründeter Verband für Modellbahnvereinigungen.

Aus anfangs zehn Mitgliedsvereinen entwickelte sich eine große Modellbahn-Gemeinschaft und so können wir heute neben zahlreichen Vereinen auch viele Familien und Einzelpersonen zu unseren Mitgliedern zählen. Des Weiteren sind viele Firmen aus der Modellbahnbranche Fördermitglied des MOBA.
Mit diesem stetigen Zuwachs wurden auch die Leistungen des Verbandes für seine Mitglieder kontinuierlich erweitert. So wurden zum Beispiel nach und nach Rahmenverträge für Versicherungen mit besseren Konditionen abgeschlossen und die Jugendarbeit durch den MOBA-Jugendbeauftragten auf- und ständig weiter ausgebaut.

Die Verbandszeitschrift FORUM wurde über die Zeit immer wieder verbessert und der Internetauftritt mit seinem öffentlichen und dem besonders gesicherten Mitgliederbereich stellt eine erhebliche Optimierung auf diesem Gebiet dar. Der MOBA ist auch im Bereich der Social Medias aktiv.
„Stillstand bedeutet Rückschritt“ – deshalb wird auch künftig die permanente Weiterentwicklung des MOBA vorangetrieben.

Zu den Leistungen des Verbandes gehören

Die Säulen der Verbandsarbeit sind

MOTIVATION
KOMPETENZ
INNOVATION

Kommen Sie zu uns und werden Mitglied. Weitere Informationen hier auf der MOBA-Homepage http://moba-deutschland.de/ oder per Mail unter info@moba-deutschland.de