Veröffentlicht
30. Juli 2021 um 16:11 Uhr
von Jürgen Wiethäuper

Über den Autor

Kategorien
Allgemein

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

Unwetter-Katastrophe 2021 – Spendenaktion für unsere Mitglieder

Die Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat die Menschen in den Regionen stark getroffen.

Bilder wie aus einem Katastrophenfilm oder Reportagen aus Kriegsgebieten. Zerstörungen, die bis vor Kurzem in Deutschland als unmöglich angesehen wurden. Und eine unglaubliche Zahl von Opfern ist zu beklagen.

Spendenaktion des MOBA für unsere betroffenen Vereine

MOBA-Spendenkonto

DE29 4506 0009 0156 3307 01

Kennwort “MOBA – Flutopfer”

 

Viele Menschen haben Verwandte, Freunde und Bekannte, aber auch ihre Häuser, ihr ganzes Hab und Gut verloren. Auch wenn Schlamm und Schutt schon grob beseitigt sind: erst jetzt wird deutlich, wie Menschen im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Nichts stehen. Hoffen wir, dass die Welle der Hilfsbereitschaft anhält und so etwas wie Normalität einkehren kann, auch wenn nichts mehr so sein wird wie vor der Flut. Aus den Erfahrungen anderer Flut- und Hochwasserkatastrophen wissen wir, dass es Jahre dauern wird, bis die Schäden beseitigt sind.

Die Unwetter-Katastrophe hat aber auch nicht vor unseren Mitgliedern Halt gemacht. Vereinsheime sind stark beschädigt und teilweise vom Wasser weggerissen worden. Die Schäden sind so groß, dass ein Abriss droht. Anlagen sind zerstört. Material ist unbrauchbar.

Die Vereine werden nicht aus eigener Kraft bzw. mit eigenen finanziellen Mitteln einen Neubeginn schaffen.

Der MOBA möchte gemeinsam Ihnen, unseren Mitgliedern, Freunden, Förderern und Unterstützern unseren betroffenen Mitgliedsvereinen  helfen.

Sehr bald nach den Aufräumarbeiten ist zur Beseitigung der Schäden eine finanzielle Unterstützung wichtig. Dafür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, auf das jeder einen Betrag überweisen und damit den betroffenen Vereinen helfen kann.

Helfen Sie mit einer Spende – Verwendungszweck “MOBA – Flutopfer” – auf das Konto des MOBA, Kontonummer DE29 4506 0009 0156 3307 01 bei der Märkischen Bank eG (BIC: GENODEM1HGN).

 

Der MOBA sagt vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

P.S.: Zu gegebener Zeit werden wir hier eine Plattform für Sachspenden einrichten