Veröffentlicht
18. Januar 2017 um 17:26 Uhr
von Ed Hendrickx

Über den Autor
Ed Hendrickx war zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des MOBA.

Kategorien
Mitglieder stellen sich vor

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

Modell Bahn Freunde Leutkirch e. V.

Die Modell Bahn Freunde Leutkirch e.V. fanden 1989 zueinander. Damals wurde in der Küche eines Gründungsmitglieds über einen Verein und dessen Ziele diskutiert. Das vorgegebene Ziel war eine transportable HO-Modelleisenbahn in 2L-Gleichstrom, die bei verschiedenen Anlässen zur Schau gestellt werden soll. Heute sind es 15 Mitglieder, wovon die passiven das Hobby unterstützen und die anderen aktiv jeden Dienstag ab ca. 20:00 Uhr tätig sind. Zwischen 4 und 10 Mitglieder kommen so regelmässig zusammen und füllen das Clubleben mit den verschiedensten Aktivitäten aus.

An jedem 2. Freitag im Monat findet der Clubabend statt. Hier werden aktuelle Nachrichten ausgetauscht und gemeinsam über anstehende Projekte gesprochen – natürlich alles in gemütlicher Atmosphäre.

 

mef-leutkirch-anlage

 

Foto: Jürgen Reiss

Aber auch uns plagen die 3 typischen Modelleisenbahner-Probleme: Raum – Zeit – Geld

Um an unserer Anlage dauerhaft arbeiten zu können, haben wir seit 2005 einen Keller mit 150 m² in einem Industrieunternehmen angemietet. Um den Nachwuchs zu förden und alle unsere Fans zu bedienen und um die finanziellne Anforderungen zu meistern, sowie die Baumaterialien zu finanzieren, veranstalten wir 1x im Jahr eine eigene Ausstellung. Hierzu laden wir private Modelleisenbahner, Modellbauer und natürlich befreundete Clubs ein. Gerne sind wir mit unserer Anlage aber auch unterwegs – zum einen um den Kontakt mit anderen Kollegen zu pflegen und selbstverständlich auch um unsere Kasse zu entlasten.

Gerne bereichern wir auch Ihre Messe oder Ausstellung.
Kontakt: Jürgen Reiss 07561 1503

Unser Webseite: www.mbf-leutkirch.de