Veröffentlicht
21. Februar 2017 um 13:03 Uhr
von Ed Hendrickx

Über den Autor
Ed Hendrickx war zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des MOBA.

Kategorien
Regionales

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

MOBA-Stammtisch NRW

Zu Gast in Recklinghausen

Wir besuchen einen Lehrbergwerkstollen der Ruhrkohle AG.

 

An die Mitglieder und Freunde des MOBA in Deutschland e.V.

Hiermit möchte ich zum nächsten MOBA Stammtisch NRW im Frühjahr 2017 einladen. Er findet diesmal am 11.02.2017 um 10:00 Uhr in Recklinghausen statt. Die Reihenfolge des Programmes ist in diesem Fall etwas anders, als gewohnt.

Wir treffen uns vor dem eigentlichen Stammtisch zuerst im Lehrbergwerksstollen der Ruhrkohle AG.  schon um 09:30 – 09:45 Uhr an der Wanner Str. 30 in Recklinghausen. Bitte festes Schuhwerk anziehen. Schutzkleidung wird gestellt. Der Stollen ist ebenerdig, aber nicht behindertengerecht erreichbar.

Als Wegbeschreibung nur ein kleiner Inhalt. Die Abfahrt von der A 43 Recklinghausen. Hochlarmark nehmen. Danach, in beiden Fällen links aus der Abfahrt herausfahren. An der nächsten Straßenkreuzung wieder links abbiegen in die Westfalenstr. Bitte Vorsicht auf dieser befindet sich eine 30 ger Zone, bei der oft geblitzt wird. Dann am Kreisverkehr um 06:00 Uhr herausfahren. Also als ob man eine Straße kreuzt. Danach ist rechts die Einfahrt zum Stollen.

Bei Anfahrt mit der Bahn: Vom HBF Recklinghausen mit der Linie 239 bis zur Michaelstr., oder von Recklinghausen Süd mit der Linie 239 bis zur Michaelstr. fahren. Danach am besagten Kreisverkehr nach links abbiegen. Die Einfahrt zum Lehrbergwerksstollen liegt etwa 5 Gehminuten von der Haltestelle weg. Vom Bf Recklinghausen Süd sind es etwa 15 – 20 Gehminuten. Vom Ausgang des Bahnhofes rechts in die Hochlarmarkstr. Dann an der abknickenden Vorfahrt rechts in die Karlsstr. Danach am Kreisverkehr, wie vorher beschrieben.

Nach der Besichtigung des Stollens treffen wir uns zum Stammtisch im Vereinsheim der Modell- und Eisenbahnfreunde Recklinghausen an der Sachsenstr. 174, 45665 Recklinghausen. Hier dann der Stammtisch mit der Möglichkeit zu Essen und Trinken.

Stammtisch

Besichtigung der Modelleisenbahnanlagen der Modell- und Eisenbahnfreunde Recklinghausen

Gemütliches Beisammensein und Gespräche über die Interessen der Teilnehmenden Personen.

Anmeldung bis spätestens 02.02.2017. Spätere oder keine Anmeldung können zum Verlust der Teilnahme an der Besichtigung führen.

 

Klaus-Dieter Wiegel

Regionalbeauftragter NRW

Nordseestr. 69

45665 Recklinghausen

Fon und Fax: 02361 491769

EMail: kd.wiegel@moba-deutschland.de