Veröffentlicht
7. August 2020 um 16:56 Uhr
von Jürgen Wiethäuper

Über den Autor

Kategorien
Allgemein

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

Int. Modellbahn-Ausstellung, Faszination Modellbau und Echtdampf-Hallentreffen 2020 abgesagt!

Jetzt ist es amtlich.

Was schon seit längerem gemutmaßt wurde hat sich heute durch eine Pressemeldung der Sinsheim-Messe bestätigt. Hier der Text der Pressemeldung:

Nun ist die Entscheidung gefallen: Wir haben uns dazu entschlossen, nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit vielen Vertretern der Branche, die diesjährige 37. Int. Modellbahn-Ausstellung, die 19. Faszination Modellbau und das 12. Echtdampf-Hallentreffen, alle drei vom 30. Okt. bis 1. Nov. 2020 in Friedrichshafen geplant, abzusagen.

Vernunft, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

Diese Entscheidung sei getragen von Vernunft und Verantwortungsbewusstsein, unterstreicht Bettina Schall: „Wir als Messeunternehmen sehen uns als Dienstleister unserer Aussteller und Besucher. Die gegenwärtigen Unsicherheiten bei Ausstellern und Besuchern, etwa hinsichtlich der möglichen Reisen und Entsendung von Mitarbeitern, gebieten es jetzt, pragmatisch und zuversichtlich in das Jahr 2021 zu schauen.“ Auch die nunmehr fortgeschrittene Zeit spricht für eine Absage.

Kooperationspartner und Besucher hatten lange auf konkrete Informationen gewartet, behördliche Vorgaben und Entscheidungsverzögerungen hatten allerdings zur Geduld gezwungen. Doch nun zählt der Blick nach vorn: „Aussteller und Besucher gleichermaßen sollen 2021 an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Deshalb gehen wir jetzt alle gemeinsam in die solide und gründliche Planung für das nächste Jahr“, so Bettina Schall. Die Entscheidung zur Absage der drei Veranstaltungen 2020 erfolgte nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit vielen Vertretern der Branche, und unterstreiche die Sorgfalt, den Weitblick und die Rücksicht auf die Belange der Aussteller und Besucher gleichermaßen. Das Engagement aller Beteiligten gilt nun der intensiven Vorbereitung des nächsten Messehighlights der Modellbahn- und Modellbaubranche in Friedrichshafen 2021 mit dem Ziel, sich fitzumachen für die Zukunft.

Die nächste Faszination Modellbau, Int. Modellbahn-Ausstellung und Echtdampf-Hallentreffen ist vom 05. bis 07. November 2021 geplant.