Veröffentlicht
22. Mai 2020 um 16:44 Uhr
von Jürgen Wiethäuper

Über den Autor

Kategorien
Mitglieder stellen sich vor

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

IG Modulgruppe MIST Hildesheim

Die IG Modulgruppe ist aus dem Märklin Insider Stammtisch in Hildesheim entstanden, der im Jahr 2018 bereits sein 10-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Wir sind kein Verein, sondern eine lose Gruppe von Modellbahnern, die einfach nur Spaß mit dem schönsten Hobby der Welt haben wollen.

Unser Tischlermeister hatte 2010 die Idee Module zu bauen, um ganz einfach auch einmal lange Züge fahren zu lassen. Beim Dezemberstammtisch 2010 war das erste Modul zu besichtigen. Im April 2011 bildete sich die heutige IG Modulgruppe aus 20 Module und 8 Modellbahnern. Im Herbst 2011 trafen wir uns erstmals mit unseren Modulen. Hier absolvierten wir erfolgreich unsere ersten Streckenfahrten.

Mit den Jahren kamen immer mehr Module und Mitstreiter hinzu, so dass wir uns entschieden haben auch Ausstellungen zu besuchen. 2015 haben wir unsere Modulanlage das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittlerweile besuchen wir auch überregionale Ausstellungen.

Im Moment sind wir 15 Modulbauer, die insgesamt 55 Module besitzen. 2021 besteht unsere IG bereits 10 Jahre.

Mehr Infos und Kontaktaufnahme sowie ganz viele Bilder und Videos auf unserer Webseite: www.mist-hi.de