Veröffentlicht
16. Januar 2017 um 17:32 Uhr
von Ed Hendrickx

Über den Autor
Ed Hendrickx war zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des MOBA.

Kategorien
Mitglieder stellen sich vor

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

IG Eisenbahn – Vorbild und Modell e.V.

Die Interessengemeinschaft Eisenbahn – Vorbild und Modell e.V. ist ein kleiner Modellbahnverein mit ca. 30 Mitgliedern. Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr in unserem Clubraum im Rathaus Marktoberdorf. Der Eingang zu unserer Höhle befindet sich bei der Stadtbücherei. Jeden letzten Dienstag im Monat kommen wir ab 19:30 Uhr zu unserem Monatsstammtisch im Stadionrestaurant in Marktoberdorf zusammen.

Der Verein hat drei transportable Vereinsanlagen. Eine große Anlage in Spur 0, eine Anlage in Spur H0 sowie eine Anlage in Spur N, die sich derzeit im Aufbau befindet. Der größte Wunsch unseres Vereines, er gilt vermutlich für die Mehrzahl aller Modellbahnvereine, sind großzügige, aber auch finanzierbare Ausstellungsräumlichkeiten, um die Vereinsanlagen der Bevölkerung präsentieren zu können. Wir geben da die Hoffnung nicht auf. Einer der letzten James Bond Filme hat dazu den passenden Titel: “Die Hoffnung stirbt zuletzt”.

 

Besuchen Sie uns auf unseren Internetseiten www.modelleisenbahner-marktoberdorf.de