Freunde der LGB Norddeutschland e.V.

05.08.2021

Die Freunde der LGB – Norddeutschland stellen sich vor:

Wirsind ein eingetragener Verein mit mehr als 30 Mitgliedern beiderlei Geschlechts. Unsere Liebe gehört vornehmlich den Modelleisenbahnen der Spur IIm/G der Marke LGB aber auch der anderen Hersteller.

Unsere Mitglieder betreiben überwiegend eigene Anlagen, sowohl im Innen- wie auch im Außenbetrieb und verfügen somit über einen großen Erfahrungsschatz, den jeder gerne in Anspruch nehmen kann.
Unsere neuen Vereinsräume in Hamburg-Nettelnburg sind noch nicht ganz fertig, daher treffen wir uns derzeit einmal im Monat in der Halle 13. Hier gibt es Informationen und kleine Seminare rund um das Thema der Spur G Modellbahn, Neuigkeiten aus der Modellbahnwelt werden vorgestellt wie auch alles rund um das große Vorbild.
Auf unseren Vereinsabenden wird nichts theoretisiert.
Wir klönen, basteln, fahren auf den vereinseigenen Anlagen und pflegen die Geselligkeit.
Hinzu kommen kleinere Touren und Ausflüge zu befreundeten LGB-Clubs, Besichtigungsfahrten zu Anlagen unserer Mitglieder oder Ausflüge rund ums Thema Eisenbahn.