Veröffentlicht
9. September 2016 um 13:45 Uhr
von Jürgen Wiethäuper

Über den Autor

Kategorien
Allgemein

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

FORUM 3/2016 ist unterwegs

Etwas später als gewohnt ist das neue FORUM nun unterwegs zu den Mitgliedern und Förderern. Wir haben wieder einen schönen Mix aus Aktualität und Modellbautipps zusammengestellt.

Wir blicken zurück auf den MOBA-Stammtisch Bayern in Neuburg und die Jamboree von GermaNTRAK. Ein Vorbericht zur großen Ausstellung im FEZ in Berlin und die Einladung zum Jugend-Stammtisch in Recklinghausen sollten Sie auf jeden Fall aufmerksam studieren.

Der 1.Modelleisenbahnclub Rhein-Ahr Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. schickte uns einen Bericht über die dortige Jugendarbeit in der Schul-AG.
Eine schöne Idee wie man die MOBA-Jahreswagen zum Einsatz bringen kann, schickte uns Klaus Kosch von den Cracauer Modellbahnfreunden Magdeburg e.V.
Wir freuen uns über solche Berichte sehr, zeigen sie doch wie die Modellbahn überall in Deutschland aktiv gelebt wird. Also immer her mit Euren Berichten!

Bastelfans werden dieses Mal mehrfach bedient. Zum einen zeigen die Spezialisten für die große Spur von PAJ Modelbouw wie man selber Gebäude herstellt oder umändert. Welche Modellautos mit einem Bezug zum Film es für die N-Bahner gibt, hat Markus Schiavo recherchiert. Vom Niederrhein kommt eine neue Folge der Geldernschen Kreisbahn.

Unser Vorsitzender war persönlich bei der Verleihung des Goldenen Gleises im Hans-Peter Porsche Traumwerk anwesend. Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Hagen von Ortloff ist (zumindest beim SWF) in Rente gegangen. Sein Abschied wurde dort gebührend gefeiert wo die Eisenbahn Romantik vor 25 Jahre angefangen hat.

Diese und andere Berichte werden sicher zum Lesen anregen.

Viel Spaß,

Ed Hendrickx