Veröffentlicht
26. September 2012 um 16:46 Uhr
von Jürgen Wiethäuper

Über den Autor

Kategorien
Jugendarbeit

Weitere Aktionen
 Übersicht aller Beiträge

Anlage mit Hintergrund

Die 4-Schulen Anlage auf der Publikumsmesse des Arbeitskreises TT in Leuna 2012

Rechtzeitig zur Messe war der Anlagenhintergrund der Firma Auhagen mit dem Fotomotiv Wolkenstein – Erzgebirge fertig geworden.

Am 01. und 02. September 2012 fand am Chemiestandort Leuna in Sachsen-Anhalt die jährliche Publikumsmesse des AKTT statt. Mehrere schöne Kleinanlagen und einige größere Anlagen, darunter auch die 4-Schulen Anlage des MOBA-Schülerprojekts, wurden ausgestellt. Von den Großserienherstellern waren Tillig und Auhagen mit einem Stand vor Ort. Die Zahl der Kleinserienhersteller und Händler war beachtlich. In vier Sälen des Kulturhauses Leuna wurde ausgestellt. Durch den Mix aus Anlagen, Hersteller- und Händlerständen wurdendie Besucher animiert, durch alle vier Säle zu gehen.Schon beim Aufbau am Freitag waren die Schüler der 16. Mittelschule der Stadt Leipzig und ihr Lehrer Volker Schmidt anwesend. An beiden Messetagen steuerten sie die Fahrzeuge mit einer ihnen jetzt schon anzumerkenden Routine und hatten viel Spaß dabei. Auch der MOBA war mit einem kleinen Info-Stand und seinem Ehrenmitglied Werner Wolters vertreten. Demnächst wird die 4-Schulen Anlage im Fachmagazin TT-Total vorgestellt.

Unten nun einige Fotos von der 4-Schulen Anlage in Leuna.

Text und Fotos: Helmut Liedtke